Audi Q3 Forum banner
1 - 1 of 1 Posts

·
Registered
Joined
·
1 Posts
Discussion Starter · #1 ·
Hallo
Ich habe am 11.08.2022 in Ingolstadt meinen neuen Audi Q3 abgeholt und
habe eine Problem beim Abspielen von Mp3 bei meinem Autoradio.

1.
Es wird ein Musiktitel angezeigt z.B. StatusQuo
abgespielt wird aber Claudia Jung.

Beide sind auf meinem Handy das als Telefon und Musik-Datenträger genutzt wird als Mp3 abgespeichert.
Dieser Zustand ist aber nicht immer, manchmal ist auch der abgespielte Musiktitel gleich den angezeigten Musiktitel.
In diesem Fall ist das Handy über USB fest angeschlossen, weil dieses Telefon ständig im Auto liegen bleibt.


2.
Wenn ich aber meine Mp3 über Bluetooth abspiele und telefoniere bleibt nach dem Beenden vom Telefongespräch die Entertainment-Absenkung aktiv und ich muss manuell zurückschalten. Dabei muss man 3 Befehle aber manchmal 5 Befehle am Bildschirm abgeben, bis man wieder Musik hören kann.
Beim Hören von Radiosender wird aber die Rückschaltung automatisch ausgeführt.
Beim Anhören von MP3 über USB gibt es diese Phänomene nicht,


Nun brauche ich Eurer Schwarm-Wissen.

Kann mir jemand mitteilen was ich falsch mache oder welche Systemvoraussetzungen wie USB Standard oder Bluetooth-Standard meine Geräte haben müssen
 
1 - 1 of 1 Posts
Top